2016 startet mit voller Verstärkung

Neu bei uns Dr. med. Claudia Haddad, Fachärztin für Allgemeinmedizin Dr. med. Klaus Kronawitter, Facharzt für Innere Medizin

Veröffentlicht in Allgemein

Wieder da

Dr. med. Anja Hamann Wir freuen uns alle sehr, dass Dr. Anja Hamann, Fachärztin für Allgemeinmedizin, nach ihrer Babypause wieder bei uns mitarbeitet.

Veröffentlicht in Allgemein

Berufsinfotag 2015

Bereits zum 2. Mal nahmen Vertreter des Zentrums für Allgemeinmedizin am Berufsinfotag des Rotary Clubs teil. Über 70 Betriebe aus der Region stellten mehr als 120 Berufe vor. Vom Zentrum wurde der Beruf der medizinischen Fachangestellten präsentiert. Die Veranstaltung fand

Veröffentlicht in Aktuelles

„Sehr bewegend“

Vertreter des Zentrums für Allgemeinmedizin nahmen an einer Aktion der Firma Polar teil. Dabei ging es um die Suche nach der aktivsten Firma Deutschlands. Es wurde jedem Teilnehmer für einen Tag eine Polaruhr A300 zur Verfügung gestellt, welche 24 Stunden lang

Veröffentlicht in Aktuelles

Weiterbildungsverbund Aichach-Friedberg

Im November 2014 wurde der Weiterbildungsverbund Aichach-Friedberg gegründet. Um die verschiedenen Abschnitte der allgemeinmedizinischen Weiterbildung aus einer Hand anzubieten haben sich Kliniken und niedergelassene Fachärzte für Allgemeinmedizin zu einem regionalen  Weiterbildungsverbund zusammengeschlossen.  Hier können Ärztinnen und Ärzte ihre komplette Weiterbildung

Veröffentlicht in Aktuelles

… nun auch in Friedberg

Das „Zentrum für Allgemeinmedizin“ nun auch in Friedberg Nur die enge Zusammenarbeit mehrerer Ärzte hat Zukunft! Auch in der Allgemeinmedizin ist eine Arbeitsteilung und Spezialisierung aufgrund des medizinischen Fortschritts unabdingbar geworden. Wir haben uns deshalb entschlossen, das „Zentrum für Allgemeinmedizin“

Veröffentlicht in Aktuelles

Herzlich willkommen, Frau Dr. Miller!

Frau Dr. Uta Miller führte viele Jahre sehr erfolgreich eine allgemeinmedizinische Praxis in Friedberg,  Ludwigstr.41.  Die immer größer werdende  Zahl der Patienten und die nötige Erreichbarkeit fast rund um die Uhr führten über die Jahre zunehmend zu einer sehr großen

Veröffentlicht in Aktuelles

2014 wieder in Afrika

  Kinder wie diese im Slum von Mathare Valley in Nairobi/ Kenia kommen zur medizinischen Versorgung in das Gesundheitszentrum „Baraka“ (d.h. Segen) der German Doctors e.V. Ich konnte im Mai/ Juni 2014 zum 2. Mal für 6 Wochen dort mitarbeiten

Veröffentlicht in Aktuelles

Wieder nach Afrika……..

    Wieder nach AFRIKA………… von Barbara Haider   Wer einmal dort war, kommt nie, oder immer wieder. Ich gehöre zu denen, die immer wieder kommen werden: HIV/ AIDS, Malaria, Tuberkulose, Unterernährung, Durchfallerkrankungen durch Mangel an Hygiene, sauberem Wasser und das

Veröffentlicht in Aktuelles

Eine der größten hausärztlichen Gemeinschaftspraxen

Im bayerischen Aichach ist eine der größten hausärztlichen Gemeinschaftspraxen Deutschlands entstanden: Zehn Kollegen arbeiten hier unter einem Dach. Sie haben sich ganz einer modernen, rationalen Organisation verschrieben. Das spart Zeit, ist attraktiv für die Patienten – und entlastet die Hausärzte

Veröffentlicht in Aktuelles