Über uns

TeamIm Zentrum für Allgemeinmedizin haben sich im Jahre 2012 bis dahin eigenständige Arztpraxen zusammengeschlossen. 2014 fusionierten wir mit der Praxis Dr. Uta Miller in Friedberg. So können wir nun auch am Standort Friedberg unsere hausärztliche Betreuung anbieten.

Derzeit sind in unserer Praxis 16 Ärztinnen und Ärzte tätig. Dadurch können wir lange Öffnungszeiten anbieten, die gerade Berufstätigen sehr entgegenkommen.

Unsere Patienten  werden durch die Ärztin oder den Arzt Ihrer Wahl persönlich betreut. So kann sich eine langfristige, vertrauliche Arzt-Patienten-Beziehung aufbauen, sofern dies vom Patienten gewünscht wird. Selbstverständlich machen wir als Hausärzte jederzeit auch Krankenbesuche zuhause.

Wir sehen uns als erste Ansprechpartner unserer Patienten bei allen gesundheitlichen Fragen und Problemen. Wir stützen uns auf die bewährte klassische Schulmedizin, sind aber auch vertraut mit Methoden der alternativen Medizin wie Naturheilverfahren, Homöopathie und Akupunktur. Wir alle haben uns im Rahmen ständiger Fortbildungen Spezialkenntnisse erworben, die unseren Patienten zugute kommen. Modernste Diagnosegeräte tragen zu einer zügigen Klärung der Beschwerden bei.

Auch Vorsorgeuntersuchungen, die frühzeitig Gefährdungen der Gesundheit anzeigen, liegen uns sehr am Herzen.

Als allgemeinmedizinische Praxis ist uns eine enge Zusammenarbeit mit Fachspezialisten äußerst wichtig. Wir kooperieren sehr eng mit Hämatologen, Onkologen, Diabetologen, Kardiologen und  Nephrologen. Die genannten Spezialisten halten wöchentlich in unseren Räumen im Rahmen einer Filialpraxis eine Sprechstunde ab. Darüber hinaus arbeiten wir  täglich mit weiteren Fachspezialisten überregional in Praxen und Kliniken zusammen. Bei den raschen Fortschritten der Medizin sind wir dankbar dafür, unsere Patienten bei besonderen Fragestellungen zu kompetenten Kollegen überweisen zu können. Sie schätzen uns dabei immer wieder als Lotsen im manchmal unübersichtlichen Gesundheitswesen.

Unsere langjährigen Berufserfahrungen geben wir gerne an junge Kolleginnen und Kollegen weiter. Die Praxis ist von der Bayerischen Landesärztekammer ermächtigt, bereits approbierte Ärzte im Fach Allgemeinmedizin weiterzubilden. Als Lehrpraxis der Ludwig-Maximilians-Universität München können auch Medizinstudenten bei uns Ausbildungsabschnitte absolvieren.