Dr.med. Elisabeth Gschwändler

 

Dr.med. Elisabeth Gschwändler

Fachärztin für Allgemeinmedizin

 

 

 

1982 – 1988

Studium der Humanmedizin an den Universitäten Erlangen und LMU München

 

1988

Approbation zur Ärztin

 

Während der Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin habe ich meine Liebe zur Gefäßmedizin entdeckt.

 

Von 1999 bis März 2010 arbeitete ich als niedergelassene Ärztin in einer Fachübergreifenden Gemeinschaftspraxis in Augsburg mit Schwerpunkt Kardiologie.
Hier übernahm ich die hausärztliche Betreuung der Patienten und habe im Bereich Kardiologie und Hypertoniebehandlung sehr wertvolle Erfahrungen gesammelt, unter Anderem gehörte zu meinen Aufgaben auch die Auswertung und Beurteilung von Langzeit-EKGs, Diabetestherapie und Antikoagulanztherapie.

 

Im Mai 2010 wurde ich hier in Aichach in das Kollegen-Team des Zentrums für Allgemeinmedizin aufgenommen was für mich eine echte Bereicherung darstellt.