Dr. med. Uta Miller

 

Dr. med. Uta Miller

Praktische Ärztin

Homöopathie, Akupunktur

Berg- und Höhenmedizin, Expeditionsmedizin

 

 

 

Wurzeln im Allgäu, aufgewachsen im Landkreis Aichach-Friedberg.
Nach dem Abitur „Soziales Jahr“ im Kreiskrankenhaus Mering.
Medizinstudium an der Ludwig-Maximilian-Universität München.
„Ärztin im Praktikum“ auf dem Gebiet der Inneren Medizin und der Chirurgie, wiederum im Kreiskrankenhaus Mering.
1995-2000 Teilzeit-Tätigkeit in einer allgemeinmedizinischen Praxis in Friedberg.
2000-2005 dort als Partnerin der Gemeinschaftspraxis tätig, ab 2005 alleinige Weiterführung dieser Praxis.
Im Oktober 2014 Zusammenschluss meiner Friedberger Praxis mit den Kollegen des „Zentrums für Allgemeinmedizin“ in Aichach.

1994-2005 Unterrichtstätigkeit an der Fachschule für Krankenpflege des Diakonissen-Krankenhauses Augsburg.
Erwerb der Zusatzbezeichnung „Klassische Homöopathie“ (1996) und „Akupunktur“ (2004). Reisemedizinische Fortbildungen und ärztliche Betreuung großer Jugendzeltlager in Italien.

Ich freue mich sehr auf die hausärztliche Tätigkeit und die kollegiale Zusammenarbeit in Aichach.

Hobbys: Berge, Sport, Garten.

Motto: „Ein Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen“.