Dr. med. Regina Wittmann

Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin 1977 in Augsburg geboren und in einem Stadtteil von Gersthofen auf einem Bauernhof aufgewachsen. Nach meinem Abitur am Maria-Ward-Gymnasium Augsburg im Jahr 1997 absolvierte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Kreiskrankenhaus Pasing. Dort entdeckte ich mein Interesse an der Medizin.

1998-2004    Medizinstudium Uni Regensburg und TU München, verschiedene Praktika u.a. in Österreich und auf Barbados

2004-2005    Praktisches Jahr Zentralklinikum Augsburg

2005               Approbation

2006               Promotion    

2005-2007    Vollzeittätigkeit in der Inneren Medizin KH Donauwörth

2008-2012    Berufspause wegen Geburt und Erziehung meiner drei Kinder                           Benedikt, Daniel und Paulina

2012-2018    Teilzeittätigkeit in der Inneren Medizin Donauwörth

März 2018     Facharztanerkennung Innere Medizin

2018-2019    Tätigkeit in der chirurgischen Notaufnahme/Klinik für                                        Orthopädie/ Unfallchirurgie Donauwörth

Seit Oktober 2018 angestellte Ärztin im Zentrum für Allgemeinmedizin

Meine Hobbies: meine Familie, Backen, Wandern, Radfahren, Pilates

An der Tätigkeit in der Praxis gefällt mir im Vergleich zum Krankenhaus die Langzeitbetreuung der Patienten. Ich bedanke mich schon jetzt bei Ihnen über das mir entgegengebrachte Vertrauen.