Dr. med. Sabiene Zimmer

Assistenzärztin in Weiterbildung

Notfallmedizin

Nach einer sehr interessanten und abwechslungsreichen Weiterbildungszeit freue ich mich, meine Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin hier in Aichach fortzusetzen und nächstes Jahr (2020) abzuschließen.

Ich bin verheiratet, habe 4 tolle Kinder und trotzdem ab und zu noch Zeit für verschiedene Hobbies, wie Sport, Lesen und Ausflüge.

Lebenslauf

  • 1979                in Trier geboren
  • 1999-2006      Medizinstudium an der Philipps-Universität in Marburg
  • 2006                Approbation
  • 2007                Promotion
  • 2009                Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
  • 2007-2017      ärztliche Tätigkeit in der Viszeralchirurgie, Herzchirurgie, Innere Medizin und Allgemeinmedizin in Marburg, Augsburg und Friedberg
  • seit Januar 2019 Assistenzärztin in Weiterbildung Allgemeinmedizin in Aichach

Mein Lieblingszitat: Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht. (Marcus Aurelius)